Willkommen im Kolping Linz

Veranstaltungen

Ich interessiere mich für
07.April
Hotel Kolping Linz
Die Stadtoase Kolping
Der Umbau unseres Restaurants und der Küche ist abgeschlossen. Seien Sie neugierig, wie toll unsere…
mehr info
01.Mai
Kolpingsfamilie Linz
Maiandacht in Dörnbach
Wurde leider Abgesagt!
mehr info
25.Mai
Kolping Chor
Frühlingskonzert
Der Kolping Chor lädt Sie sehr herzlich ein und freut sich auf Ihren Besuch.
mehr info
12.Juni
Kolping Aktiv
Besuch des Straußenhof Ebner…
Am Samstag, 12. Juni 2021 (es ist der Samstag vor dem Vatertag!) planen wir den Besuch auf der…
mehr info
29.Juni
Kolpingsfamilie Linz
Generalversammlung
ACHTUNG neuer Termin Einladung zur Generalversammlung 2021 am Dienstag, 29. Juni 2021 um 19:00…
mehr info

Unser Themenweg

Der Themenweg wurde auf Grund einer Idee unseres Vereinsmitgliedes Fritz Koll, gemeinsam mit Ambros Stingeder und dem Vereinsvorstand von Kolping Linz umgesetzt. Der Entwurf stammt vom Architekten Mag. Markus Rabengruber, die Ausführung lag in den Händen des Haager Bildhauers Thomas Waldenberger.

mehr

Chronik der Kolpingsfamilie

"Ja, da bin ich also, es ist ganz etwas anderes, da zu sein, wo schon ein Gesellenverein fertig ist, so habe ich bloß halbe Mühe", meinte Adolph Kolping in einer Rede, die er am 20. Mai 1852 im Linzer Gesellenverein hielt.

Mehr