Die Kolping Musik lebt

Kolping-Blasorchester

Wir spielen mehrere Konzerte im Jahr und umrahmen feierliche Veranstaltungen der Kolpingsfamilie.

Obmann: Präses Pater Johannes Mülleder
Kapellmeister: Günter Stögmüller – sowie Georg Novacek und Pater Johannes

Unser musikalischer Bogen spannt sich von Rock, Pop und Musical-Melodien bis zu Operetten, Walzerklängen und Marschmusik.

Charakteristisch für uns ist auch, dass viele Musikerinnen und Musiker aus einem großen Umkreis rund um Linz zu uns pendeln – zuhause sind viele auch in ihren Heimatkapellen musikalisch aktiv.

Probe:
Jeden Dienstag um 19 Uhr im Orchester-Proberaum im Kolpinghaus Linz. (Keine Proben finden in den Sommerferien sowie ab Weihnachten bis nach den Semesterferien statt.)

Wer mit uns mitspielen möchte, schaut am besten einmal am Dienstag bei einer Probe vorbei, damit wir uns kennen lernen, oder ihr schickt eine E-Mail an: stoegmueller@hotmail.com

Wir freuen uns über junge Musikerinnen und Musiker ebenso wie über erfahrene Musikkameraden, die ev. nach einer Pause/ Unterbrechung wieder eine Blasmusikgruppe in Linz suchen.

Mehr Details

TUN WIR NACH BESTEN KRÄFTEN DAS BESTE UND GOTT WIRD DAS GUTE NIE OHNE SEGEN LASSEN.

Adolph Kolping

Kolping-Chor

In zahlreichen Proben wird das musikalische Fundament für die Aufführungen gelegt. Das Repertoire streckt sich von Gospel, Musicals, Opern und Operettenliedern über religiösen Liedern bis zu Volksliedern.

Aber auch auf die Geselligkeit wird Wert gelegt, sei es im gemütlichen Beisammensein nach den Proben oder beim Weihnachtsfest, dem Jahres-Abschlußfest, oder dem Chorausfflug.

Derzeit hat der Chor 34 Sängerinnen und Sänger. Den Chor leitet Olga Bolgari. (Musik-Ausbildung als Chorleiterin, Sopranistin und Gesangspädagogin in Moldawien und Wien.) Obmann ist Hubert Hofstadler.

Wer Freude am Singen hat und eine harmonische Gemeinschaft sucht, ist gerne beim Kolping Chor willkommen. Interessentinnen und Interessenten (oder auch welche, die schnuppern wollen) sind zu den Chorproben herzlich eingeladen jeden Dienstag 19:00 bis 21:00, im Proberaum des Kolpingchors im Hotel Kolping.

Obmann Kolping Chor
Herr Hubert Hofstadler