Wir schaffen Heimat
mit Menschlichkeit

Aktuelles

Ich interessiere mich für
21.November
Kolping Aktiv
DÜK Dach überm Kopf
Winzighäuser für Obdachlose
mehr info
09.Februar
Kolping Aktiv
Flamenco Encantando
Donnerstag, 09. Februar 2023, um 19:00 Uhr
mehr info

Kolpingsfamilie Linz

Über die Kolpingsfamilie

TUN WIR NACH BESTEN KRÄFTEN DAS BESTE UND GOTT WIRD DAS GUTE NIE OHNE SEGEN LASSEN.

Adolph Kolping

Einblicke bei Kolping Linz

Galerie








A Gmütliche Eicht





K3 Kunst, Kulinarik und Kultur
Mittagsstammtisch
Gedenktag Neumitglieder 2019
Pilgern nach Mariazell
Tarockrunde

Unser Themenweg

Der Themenweg wurde auf Grund einer Idee unseres Vereinsmitgliedes Fritz Koll, gemeinsam mit Ambros Stingeder und dem Vereinsvorstand von Kolping Linz umgesetzt. Der Entwurf stammt vom Architekten Mag. Markus Rabengruber, die Ausführung lag in den Händen des Haager Bildhauers Thomas Waldenberger.

mehr

Chronik der Kolpingsfamilie

"Ja, da bin ich also, es ist ganz etwas anderes, da zu sein, wo schon ein Gesellenverein fertig ist, so habe ich bloß halbe Mühe", meinte Adolph Kolping in einer Rede, die er am 20. Mai 1852 im Linzer Gesellenverein hielt.

Mehr

Unterstützen Sie uns

Unser Dank gilt allen Personen, Betrieben, Vereinen und Institutionen, die uns durch Geldspenden unterstützen, freiwillig ihre Mitarbeit anbieten oder sonst mit Rat und Tat zu Seite stehen. Wir freuen uns über jeden Beitrag, jede Zuwendung, aber auch Mitgliedschaft erleichtert uns die Fortführung unserer Projekte und Vereinsaktivitäten.

Ich möchte Spenden